informativ

Hier informieren wir unsere Kunden regelmässig über aktuelle Trends und Themen rund um die Informatik & Kommunikation.

Lehrstelle

harzl services gmbh schafft neue Lehrstelle ab 2018 | Informatiker/in (Systemtechnik) EFZ 

Als verantwortungsbewusstes und zukunftsorientiertes Unternehmen ist es uns ein Anliegen, dass die Informatik unserer Kundschaft von gut ausgebildeten Fachleuten konstant und zuverlässig betreut wird. Deshalb haben wir uns entschieden, einen Beitrag an die Nachwuchsförderung zu leisten und ab 2018 eine Lehrstelle als Informatiker/in (Systemtechnik) EFZ zu schaffen. Wir freuen uns und sind stolz, unser langjähriges sowie umfangreiches ICT-Fachwissen zukünftig an junge Menschen weiter zu geben und sie in ihrer beruflichen sowie persönlichen Entwicklung zu unterstützen und fördern. Martin Harzl, Inhaber/Geschäftsleiter, wird als Ausbildner erste Ansprechperson für die fachliche Ausbildung sein. Gioia Harzl-Fatzer, Personalfachfrau mit Kursausweis für Berufsbildnerin, wird ergänzend für alle Fragen rund um die Ausbildung und Berufsschule verantwortlich sein. Der/die zukünftige Lernende wird selbstverständlich vom gesamten harzl services Team mit Herz und Fachkompetenz zum erfolgreichen Lehrabschluss begleitet. Bewerbungen für die Lehrstelle können ab sofort unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingereicht werden. Weitere Informationen zur Lehrstelle sind auf unserer Website: Lehrstelle
Ihr harzl services Team

Diplom

Herzliche Gratulation zum Abschluss Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF
Der Inhaber und Geschäftsleiter von harzl services gmbh, Martin Harzl, hat sich in den vergangenen drei Jahren an der höheren Fachschule für Wirtschaft und Informatik IFA in St. Gallen berufsbegleitend weitergebildet. Er hat sich während dieser Zeit in den Kompetenzfeldern Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft und Informatik, ergänzend zur langjährigen Berufspraxis, ein vertieftes Fachwissen angeeignet. Im November hat er die Weiterbildung mit dem Titel Dipl. Wirtschaftsinformatiker HF (eidg. anerkannt) erfolgreich abgeschlossen. Das Team von harzl services gmbh gratuliert Martin ganz herzlich zu diesem Erfolg!



Apple Zertifikat Support

Apple Zertifikation Integration
 
 

Neue Zertifizierung bei harzl services gmbh | Apple Certified Support Professional
Unser Mitarbeiter und Junior ICT Supporter, Matthias Hollenstein, hat Ende März 2015 die Prüfung zum Apple Certified Support Professional erfolgreich absolviert. Mit dieser Zertifizierung erweitert harzl services gmbh seine Dienstleistungen und bietet ergänzend zu Microsoft auch für Apple professionelle IT-Unterstützung an.

Matthias Hollenstein verfügt über langjährige Apple-Erfahrung und hat mit dieser Ausbildung sein Fachwissen optimal ergänzt. Das neuste Betriebssystem von Apple heisst OS X Yosemite. Matthias Hollenstein hat sich während der Weiterbildung das aktuellste Wissen über das Apple-Betriebssystem und dessen Funktionalitäten sowie Möglichkeiten angeeignet. Mit seinem neu erworbenen Know how kann er Tools und Ressourcen gezielt einsetzen und Apple-Anwender noch professioneller und effizienter unterstützen.

Wir freuen uns, mit der neuen Apple-Zertifizierung das Service-Angebot für unsere Kundinnen und Kunden erweitern zu können. Bei Problemstellungen oder Anwendungsfragen von Microsoft und Apple stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

10 Jahre | Jubiläum

10 Jahre harzl services gmbh
Gemeinsam sicher unterwegs. Seit 10 Jahren. Im Februar 2015 feiert die harzl services gmbh ihr 10jähriges Jubiläum. Dankbar und stolz blickt das Unternehmen auf die vergangenen Geschäftsjahre zurück.

Ein herzliches Dankeschön geht an die treue Stammkundschaft und langjährigen Partner, welche die Entwicklung von der Einzelfirma im 2005 zum erfolgreichen Unternehmen von heute mit 4 Mitarbeitenden möglich gemacht haben.

Die Entwicklung geht weiter – Ziel ist es, Bewährtes beizubehalten, Optimierungspotential weiter auszuschöpfen und in jeder Situation einen Schritt vorausdenken. Voraussetzungen dafür sind Fachkompetenz und Weiterbildung sowie langjährige Erfahrung verbunden mit vernetztem Denken und Einfühlungsvermögen. Wichtige Kompetenzen, die das Team von harzl services gmbh auszeichnen und entsprechend gepflegt werden.

Auch in Zukunft steht persönliche und nachhaltige Kundenbetreuung im Zentrum der täglichen Arbeit. Voller Tatendrang startet das Team von harzl services gmbh ins Jubiläumsjahr und sieht den spannenden Aufträgen motiviert entgegen.

Lift AG

Lift AG | Migration Windows XP zu Windows 8.1
Im Januar 2015 hat harzl services gmbh das Migrationsprojekt bei der Lift AG in Regensdorf erfolgreich abgeschlossen. Die diversen Knackpunkte beim Austausch der Windows XP Clients durch die neue Windows 8.1 Umgebung wurden erfolgreich bewältigt. Mit der Migration konnte das vom Management der Lift AG vorgegebene Ziel einer standardisierten Client Umgebung erreicht werden.

nugolo ag

nugolo ag | Neue Partnerschaft
Ausgezeichnete Datensicherung sowie leistungsstarke Disaster- Recovery-Lösungen für eine unbegrenzte Anzahl an physischen und virtuellen Umgebungen. Nugolo bietet zudem Cloud Services und Enterprise-Lösungen, die alle individuellen IT-Bedürfnisse berücksichtigen – fundiertes IT-Know-how, umfassende Branchenkenntnisse sowie modernste Technologien inklusive.

Menzi Muck AG

Menzi Muck AG | IT Migration
harzl services gmbh hat Ende 2014 die IT-Infrastruktur der Menzi Muck AG erfoglreich von Widnau zum neuen Hauptstandort in Kriessern migriert. Dank der guten Zusammenarbeit von allen Beteiligten konnten alle Vorbereitungs- und Umstellungsarbeiten plangemäss umgesetzt werden.

Swisscom Gold Partner 2015

Jahr 2015 | Swisscom Business Gold Partner Status
harzl services gmbh konnte sich dieses Jahr den Swisscom Business Gold Partner Status sichern. Ein grosses Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und spannenden Projekte im letzten Jahr geht an den langjährigen Partner Swisscom. Das harzl services gmbh-Team freut sich, sich auch in diesem Jahr wieder interessanten und anspruchsvollen Herausforderungen stellen zu dürfen.

Windows10

Windows 10 | Technical Preview
Mit Windows 10 stellt Microsoft ein neues Betriebssystem vor, welches eine Mischung aus Windows 7 und Windows 8 darstellt. Für Heimanwender kommt nun definitiv das beliebte Startmenü zurück, welches man neu mit den bekannten Kacheln aus Windows 8 personalisieren kann. Das neue Windows soll auch Unternehmen ansprechen, welche sich bisher aus Skepsis vor Handhabung und Sicherheit vor dem Wechsel auf Windows 8 bzw. 8.1 gewehrt haben. Das neue Betriebssystem wird im Sommer 2015 erwartet.

matthias

Neuer Mitarbeiter bei harzl services gmbh
Matthias Hollenstein ist seit dem 1. Juli 2013 Junior ICT Supporter bei harzl services gmbh. Er arbeitet im Teilzeitpensum 80% jeweils am Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag. Er ist zuständig für die Kundenbetreuung von Privatpersonen und unterstützt das Team tatkräftig.

wlan

wlan systeme | wlan roaming
harzl services gmbh ist spezialisiert auf WLAN Systeme. WLAN Roaming bedeutet mehrere WLAN Access Points in einem Gebäude, aber nur 1 WLAN Netzwerk. Mit dieser Technologie wird ein dedizierter Zugang für Gäste sichergestellt.

eurotaxi

mit uns sicher unterwegs
Das Unternehmen Euro Taxi mit Sitz in Berneck zählt neu auf die ICT-Unterstützung von harzl services gmbh.

Dienstleistungen von Euro Taxi:

24h Taxi Service | 14 Plätzer Taxi | Kurierdienst | Transfer von Gruppen | Ausflüge | Pannenhilfe 

seidler

mit uns sicher unterwegs
Das Weindepot Südburgenland in Widnau zählt neu auf die ICT-Unterstützung von harzl services gmbh.

Das Weindepot Südburgenland gehört der Familie Seidler. Robert und Susanne produzieren wundervolle Weine in Südburgenland. Diese Köstlichkeiten verkaufen sie direkt in ihrer gemütlichen Wein-Lounge.

rokkerlogo top

mit uns sicher unterwegs
THE ROKKER COMPANY in Widnau zählt neu auf die ICT-Unterstützung von harzl services gmbh.

Das junge Rheintaler Unternehmen hat mit seiner einzigartigen ROKKER-Jeans den internationalen Motorradbekleidungsmarkt aufgemischt. Das spezielle an ihrer ROKKER-Jeans ist, dass sie von aussen nicht von einer normalen Jeans zu unterscheiden ist, jedoch über ein hochfunktionelles und abriebfestes Innenleben verfügt.

microsoft office 365

harzl services gmbh ist nun offizieller Reseller von Microsoft Office 365.

Mit Microsoft Office 365 arbeitet man im Team von jedem Ort aus einfach und effizient zusammen – über PC, Mac oder Smartphone. Der Online-Aboservice kombiniert die vertrauten Office-Programme mit cloudbasierten Diensten von Microsoft.